...von wegen!
Alles huscht hin und her und hin... ach lassen wir das... Die Redaktion eures begehrten Games-Views ist so ziemlich gar nicht on gewesen und ich bin ziemlich durch den Wind (Merkt man das? :B) Also werde ich euch heute nochmals mit einem Beitrag versorgen ;)
WH
Neben vielen dramatischen, manchmal auch katastrophalen Erlebnissen, halten sich auch andere Erinnerungen gerne in unserem Gedächtnis: Jene, die uns,wenn wir wieder einen 'Durchhänger' haben, aufmuntern, die Erinnerungen, die uns Freude bereitet haben und zwar diese, für die wir nicht erst stundenlang über das 'Warum' oder einen anderen, tieferen, Hintergrund nachdenken müssen. Gemeint sind witzige Momente; Momente in denen wir mal aus tiefstem Herzen lachen konnten. Sei es aus der absurden Situation heraus oder nur weil wir beisammen sind und die 'Stimmung' oder Atmosphäre grade ihre gutes dazu beitrug.
Grade diese Momente, in denen wir frei von jeglichem Leid, von jeglichem tristen Alltag sind, sie brauchen wir genauso sehr, wie unser tägliches Mahl...
Vielleicht ist das auch der Grund, warum wir grade solche Momente oft in Videospielen finden. Die Spiele sind im Gegensatz zum weitverbreiteten Glauben der Häscher, derjenigen, die in ihren 'großen' Reden mit ihrem 'Allwissen' prahlen, dass die Spiele an allem Schuld seien, eine Methode unseren Geist von den alltäglichen Problemen zu befreien. Wohlgemerkt auch nur 'eine' Methode, denn ob wir uns eine Unterhaltungssendung anschauen, ein Buch lesen oder uns den sinnfreien Äußerungen meinerseits hingeben, im Grunde werfen wir so ein wenig von den Sorgen ab, die uns für diesen einen Moment nicht bedrängen. Halt... werden wir so wirklich unsere Sorgen los? (was laberst du da, WirHier?!) Kann es nicht auch sein, dass wir einfach nur das Verdrängen, was uns grade belastet? So lösen wir unsere Probleme sicherlich nicht...
Denn hier ist der Denkfehler: Wir suchen nicht nach Unterhaltung, weil wir Probleme 'lösen' wollen, sondern brauchen wir die Unterhaltung doch mehr um ihrer Selbst willen... Sonst bestünde die Welt nur noch aus Problemen und Melancholie - keine Freude, kein gar nichts... Wofür sollten wir eigentlich noch Probleme lösen, wenn alles, was uns gefällt, was uns vielleicht ein wenig Unterhält nur noch höchst akademisch sein darf?
Würdet ihr, wenn euch grade der Kopf wortwörtlich vor Anstrengung qualmt wirklich euch mit der Aufnahme neues Wissens befassen? (Nach dem Motto: 'Ui, ich bin K.O. ...YAI ich les' jetzt erst einmal ein Lehrbuch')
Dann frage ich mich, wie ihr es durchgehalten habt, diesen trockenen Kram zu lesen :B
Merkt euch: Wenn euer Geist nicht auch mal 'ausspannen' kann, geht ihr ein.
So genug 'Weisheiten' für heute...
Kommen wir zum eigentlichen Thema des Blogs: YouTube-Videos :B
Solche Videos sind für viele Nutzer bereits ein alltägliches 'Hobby' geworden:
Ob nun besonders im Bereich Spiele, wo grade die 'Let´s Play' - Krankheit kursiert,
soll heißen, es werden mehr oder minder gut kommentierte Videowalkthroughs zu Spielen
in je zehnminütigen Parts erstellt, wobei der 'Let´s Player', also der Spieler dann entweder bis zur Selbsteinweisung in einer Heilanstalt niederge'flamt' oder als Abgott von seinen Zuschauern vergöttert wird, oder auch im Bereich der sogenannten Fun-Videos, deren Humor manchmal wirklich schon zu niveaulos ist, um lustig zu sein, und sogar bei grade erst in fern Ost erschienenen Animes mit deutschen 'Fansubs', gibt es wirklich viel zu sehen. Die Zuschauer sitzen den jeweiligen 'Uploadern' immer im Nacken, damit Videos nachkommen (der Autor dieser Zeilen, der jetzt auf einmal in der dritten Person von sich zu sprechen scheint, spricht aus eigener Erfahrung *sigh*) Sie scheinen fast schon den ganzen Tag auf ihre Dosis YouTube zu warten... und es wird immer deutlicher, dass wir einen neuen Esel zum Anprangern gefunden haben:
Nicht mehr die Spiele sind jetzt Schuld, dass Amokläufe passieren, Länder bankrott gehen und wir alle Verblöden, nein YouTube ist es :D
Dennoch ist es eine teils wirklich sehenswerte Plattform und die Kreativität mancher Nutzer ist wirklich erstaunlich... (Wie bin ich auf die bescheuerte Idee gekommen YouTube zu reviewen?) Mein Tipp: Wenn ihr die Pointe nicht findet, sucht nicht weiter danach und vergesst das ganze hier schnell wieder - dafür sollte ich euch ein paar Minuten genommen haben :B
So... (Fazit)
......denkt darüber nach...
WH
Heute ist so ein schön ruhiger Tag...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Also ich hätte gestern schon Stoff für einen Blog gehabt, wollte aber den anderen die Chance geben^^
AntwortenLöschenUnd heute arbeite ich noch am Layout.
Außerdem ein Hinweis für dich: Die Labels solltest du mit Komma abtrennen, dann hast du mehrere und nicht einen langen (habs hier schon für dich editiert) ;)
achso, das wusste ich nicht ^^
AntwortenLöschen