Heute mal ein bisschen Offtopic, denn ich möchte euch etwas über den Film "Paranormal Activity 2" erzählen. Eben diesen war ich vergangenen Abend mit ein paar Freunden im Kino gucken. Zum einen weil wir seit längerem nichts unternommen hatten und zum anderen, da uns schon der erste Teil sprichwörtlich begeistert hat und man diesen Film auch besser nicht alleine guckt.
Gleich vorweg, der Film ist definitiv nichts für schwache Nerven, aber sehr gut geeignet, wenn ihr möchtet, dass sich eure Freundin während des Films an euch klammert. Genau wie in Teil 1 geht es recht langsam los, damit ein Gefühl für die Charaktere bekommt. Doch nach der ersten halben Stunde geht es dann Schlag auf Schlag. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich mich noch nie bei einem Film so oft und so heftig erschreckt habe wie hier. Und so ging es scheinbar auch den restlichen Menschen im Saal, denn auch habe ich noch nie soviel Popcorn durch die Luft fliegen sehen. Vor Schreck natürlich.
Die gesamte Atmosphäre, die Musik und die Schauspieler erzeugen tatsächlich eine glaubhaft, unheimliche Stimmung, Spannung bis zur letzten Minute ist also geboten.
Doch auch den ein oder anderen Moment zum lachen gibt es. Meistens war hierfür ein kleiner Pool-Staubsauger verantwortlich, mein persönlicher Star des Films.
Fazit: So lange ihr nicht zu schreckhaft seid, kann ich Paranormal Activity 2 jedem nur uneingeschränkt empfehlen, auch denen, die Teil 1 nicht geguckt haben. Jener ist nicht für das Verständnis der Handlung notwendig, sondern bietet nur gewisse Zusatzinformationen. Den Trailer findet ihr unterhalb dieser Zeilen:
PS: Als Mario Barth Fan kann ich einfach nicht anders als euch zusätzlich dieses Video von seiner gestrigen TV-Show Ausgabe zu zeigen, dass mir mein Vater nachdem ich heimkam gezeigt hat:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen