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Test: Red Steel 2

Willkommen zu meinen persönlichen Eindrücken, zu Red Steel 2.


Lange haben wir Wii Spieler auf diesen Nachfolger warten müssen. Und nun ist er seit März 2010 endlich erhältlich. Warum mein Test erst jetzt kommt will ich kurz erklären. Ich habe das Spiel erst seit gut 1 Woche auf schwer durchgezockt und kann mir erst jetzt eine fundierte Meinung zu dem Game erlauben.



Fangen wir mit der Story an. Die ist relativ schnell erzählt. Ihr gehört zu einem Ninja-Clan der der letzte seiner Art ist. Und als ihr quasi zurück nach Caldera City (ist der Schauplatz) kommt, stellt ihr fest, das niemand mehr da ist. Denn eine Bande, von kriminellen, hat es geschafft Caldera einzunehmen und eure Clanmitglieder fertig zu machen. Ihr seid also auf euch allein gestellt, nur euer Lehrmeister und einige Anwohner sind noch dort.


Ich sag eins gleich vorweg, dieses Game hat mich vor den Schirm gefesselt und mich nicht mehr losgelassen. Aber warum werdet ihr fragen, nun ganz einfach, es ist die Gesamte Mischung die Ubisoft von Anfang bis Ende zulässt. Ihr habt von anfang an schon die große Freiheit die Steuerung ganz nach euren Vorlieben einzustellen. Heißt im klartext: Ihr könnt den vertikalen und horizontalen Bewegungsradius einstellen wie schnell das ganze ablaufen soll etc…. Und das Gameplay lässt euch offen wie Ihr die Kämpfe bestreitet. Soll heißen ihr Entscheidet ob Ihr mit Pistole oder Katana kämpft.

Abwechslungsreichtum, soll ja bei einigen das große Manko sein, nun ich kann nicht sagen das, das stimmt. Ich fands von anfang an sehr abwechslungsreich, denn man muss bedenken, das die Action in diesem Game im Vordergrund steht und das Gameplay auf die Schwert- und Schusswaffenkämpfe aufgebaut ist. Was ist alles Mögllich? Nun ihr lernt fast bis zum Ende des Spiels immer neue Schwerttechniken. Findet im Verlauf des Abenteuers neue Waffen und könnt diese auch upgraden. Eure hauptsächliche Aufgabe besteht darin, neue Missionen anzunehmen. Es gibt Hauptmissionen die, die Story vorantreiben und Nebenmissionen die euch das nötige Kleingeld einbringen um eure Waffen aufzuleveln. Am Ende eines jeden Kapitels wartet dann eine Art Endboss.

Kommen wir nun zu meinem Kritikpunkt und der ist bei einem Nachfolger durchaus behebbar. Es gibt zu wenig Gegnertypen. Zugegeben es macht schon spass Gegnerhorden niederzumähen, aber wenn man immer diesselben Gegner vor sich hat, ist das nicht unbedingt toll. Die Bossgegner fordern einen dagegen schon mehr ab. Und gerade auf schwer hat man einiges zutun.

Nun zu meinem Gesamtfazit. Es ist ein hammergeiles Spiel geworden und es macht einfach unglaublich viel spass, diese Freiheiten, die das Gameplay bietet, bis zum Ende auszukosten.
Wer ein Coregame für die Wii sucht, sollte also hier wirklich zuschlagen, denn die Möglichkeiten von Wii-Motion-Plus werden hier eindrucksvoll demonstriert.

Mit freundlichen Grüßen
NDG-Takuya

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