Seiten

Maxis Top 20 Spiele - Teil 1

Willkommen zum ersten Teil der Top 20 Liste meiner Lieblingsspiele mit den Plätzen 20 bis 11.

Aufbau:

Spielname - System - Jahr als ich es bekam



20. Wii Fit - Wii – 2008

Platz 20 meiner Liste geht an Wii Fit, auch nur wegen des Balance Boards und dem im Nachhinein verschwendeten 100€. Ein paar Wochen war es ja „lustig“ jeden Tag die Tests zu machen (Liegestütze :S ), aber je länger ich gespielt habe, desto öfter wurden die Balance-spiele gespielt, die zwischendurch oder auf Partys auch echt lustig sind.

19. Another Code R - Wii – 2009

Weiter Gehöfts mit Platz 19 und meinem bis jetzt ersten und einzigen Adventure, was ich auch bis zum Ende durchgespielt habe (Freude). Der Nachfolger von Another Code Doppelter Erringung (oder so) von 2005 habe ich leider verpasst und ein SPIEL mit dem Aufdruck „Interaktiver Roman“ muss man ja spielen. Wie die meisten meiner Spiele, hatte es auch eine etwas längerer Pause zwischendurch und ich fands schade, dass es keine Sprachausgabe gibt, obwohl ich mir so die Stimmen selber vorstellen konnte. Die Länge fand ich für mich genau richtig, könnte aber generell etwas länger sein.

18. Formel 1 99 - PS1 – 1999

Platz 18 geht an das erste Play Station 1 Spiel in meiner Liste. Ehrlich gesagt weiß ich bei vielen PS1 Spielen nicht, wo sie hergekommen sind (außer bei einigen ausnahmen *hust* , genau wie bei diesem. Den F1 Teil von 98 habe ich auch, aber mit seinem Zeitlimit im Rennen, flog es gleich aus meinem Blickfeld. Vor 2,3 Jahren habe ich eine ganze Saison durchgespielt, aber nie mit den offiziellen Runden, sondern meist nur mit 10, mit 3 macht es keinen Spaß, wann soll man dann in die Box fahren?


17.Fußball Live - PS1 - 1999 (?)

EPIC, mehr kann ich kaum sagen, ich weiß zwar nicht mehr genau, wie ich damals dachte, aber das Intro mit echten Schauspielern macht richtig Fußball Laune, die Zuschauer wenn die Spieler ins Station einlaufen .. boah . FußballLive oder This is Football in der USA , hatte eine Option, die ich heuten Fifa Teilen vermisse: Eine ganze Mannschaft selber machen, aller 23+ Spielern, Wappen, SStadionusw. Es ist toll seine Freunde, Verwandte in seine Mannschaft zu packen, aber meistens hatte ich nicht genug Ideen für 23 Spieler und deswegen gabs meist nur 11, wo noch meine Lieblingsspieler damals drin waren. Wegen dem Spiel habe ich gelernt schnell die Tasten zu drücken, nicht Rekord schnell aber trotzdem schnell, denn um zu sprinten muss man Dreieck drücken immer und immer und immer wieder... immer wieder.


16. Luigis Mansion - Game Cube – 2009

Platz Nummer 16, ne Menge im damaligen Club Nintendo Magazin gelesen, aber nie selber gehabt, bis es bei GameStop für 20€ gab und dafür muss man zuschlagen. Es hat den typischen Game Cube Charme, den ich bei vielen GC Spielen noch finde. Mehr gibt’s kaum zu sagen, nur dass ichs noch durchspielen muss.

15. Mario Party 5 - Game Cube - 2003 (?)

Es müsste Weihnachten 2003 sein, als der Game Cube und der Game Boy Player unterm Baum stand, ein paar Tage später gabs auch das erste Spiel Mario Party 5, oft genug habe ich von den ersten 3 Teilen auf dem N64 gehört, nur vom 4. Teil gabs kaum was. Na ja, der 5. Teil
Die Minispiele und den Battle modus habe ich öfter gespielt als eine Party, außer an das, kann ich mich nicht an viel erinnern, ich sollte es öfter mit Freunden spielen...



14. Tetris - Game Boy - 1999/ 2000 (?)

Tetris muss ich jeder Liste drin sein, wer kennt es nicht? Erstaunlicherweise, habe ich meine erste Videospielerfahrung, meinen Großeltern zu verdanken, die den ersten Game Boy und Tetris hatten. Und das vor Casualboom. Der Game Boy lebt nicht mehr... das Spiel liegt immer noch in meiner Schublade. Fun Fact im Titel Menu steht Alexej und bei ICQ habe ich einen Alexey drin.

13. Mario Kart DS - DS – 2005

Winter 2005 im örtlichen Karstadt links neben der Game Cube Station waren 2 DS aufgebaut bei dem wie immer kleine Kinder standen. Kaum waren sie weg, wurde als erstes Luigis Mansion gefahren. Im gleichen Jahr gabs den DS mit Mario Kart im Bundle zu Weihnachten mit vielen Online/Offline Runden im McDonalds. Ein Menu essen und danach Mario Kart fahren, toll.


12. Pokemon - 2000 – heute

Direkt nach Tetris, kam mein großer Pokemon Hype auf dem Game Boy. Angefangen mit Rot, das auf dem Flohmarkt geholt wurde. Kennt ihr noch den einen Tunnel, für dem man Blitz brauchte um überhaupt was zu sehen, außer die eigene Spielfigur? Ich habe es mit meinem Bruder geschafft da durchzukommen, während einer Autofahrt nur mit der Komplettlösung, ok mir wurde wegen der Fahrt danach übel, aber egal.
Weiter gings mit Gelb, der wergen Pikachu immer noch mein Lieblingsteil ist. Es folgen Silber,Gold, Crystal , was irgendwie verschwunden ist, das Spiel zu den Spielkarten, Rubin und Perl. Auf dem Game Cube gabs auch noch Colosseum. …

11. Super Mario Galaxy - Wii – 2007

Mario 64 im Weltraum sagen viele, allerdings fehlt dazu das Schloss als Oberwelt oder Yoshi. Ich fand Sunshine schon genial und Galaxy machte genau da weiter. Auch mein Nickname, wies früher hies, habe ich von Mario Galaxy. Leider hat sich die Begeisterung wegen dem 2. Teil gelegt, obwohl er nicht schlecht ist, aber irgendwie ist es nicht so besonders wie der 1.


Zum Schluss noch das erwähnte Fußball Live Intro




Schaut auch in Teil 2 rein, mit den Plätzen 10 bis 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen